Sutil nach Ausscheiden in Q1: "Schade"

Adrian Sutil verpasst den Einzug in den zweiten Teil des Austin-Qualifyings, weil ihm auf seiner letzten fliegenden Runde die Bremsscheibe um die Ohren fliegt

(Motorsport-Total.com/Sky) - Pech für Adrian Sutil. Nachdem er in den Freien Trainings "immer bei der Musik war", wie er selbst betont, war im Qualifying schon in Q1 Endstation. Was war passiert? "Wenn es schiefläuft, dann im Qualifying. Das ist heute passiert", ärgert sich der Force-India-Pilot und geht ins Detail: "Erstmal hatte ich extrem viel Verkehr, habe nicht eine freie Runde hingekriegt."

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Adrian Sutil startet am Sonntag nur von Position 17 in den US-Grand-Prix Zoom

"In der schnellen Runde, die dann für Q2 eigentlich reichen sollte, musste ich in den letzten Kurven zwei Autos überholen. Das war natürlich nicht hilfreich. Dann hatte ich noch eine Chance für die letzte fliegende Runde. Doch vor der ersten Kurve ist mir die Bremsscheibe gebrochen. Schlimmer geht's nicht", so Sutil enttäuscht.

Bei normalem Verlauf der Dinge wäre laut Sutil deutlich mehr als Startplatz 17 möglich gewesen. "Ich denke, Q3 wäre heute drin gewesen. Schade."