powered by Motorsport.com

Sutil-Management glaubt nicht an Medienberichte

Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' stehen Force Indias Fahrer für 2012 fest, doch Adrian Sutils Management widerspricht dieser Darstellung

(Motorsport-Total.com) - Das Management von Adrian Sutil wehrt sich gegen Medienberichte, wonach Force India bereits entschieden haben soll, dem Deutschen für 2012 kein Renncockpit mehr zu geben. Bekanntlich wurden die Grand-Prix-Verträge von Nico Hülkenberg und Paul di Resta laut zuverlässigen Informationen von 'Motorsport-Total.com' in der Woche nach Südkorea fixiert.

Titel-Bild zur News: Vijay Mallya, Manfred Zimmermann und Adrian Sutil

Teamchef Vijay Mallya, Manager Manfred Zimmermann und Adrian Sutil

Doch Sutil-Manager Manfred Zimmermann widerspricht dieser Darstellung. Er habe sich erst heute Morgen in Indien mit Teamchef Vijay Mallya getroffen. Der habe ihm gesagt: "Ich kann euch bestätigen, dass es weder eine Entscheidung noch einen Vertrag mit einem der drei Fahrer gibt", zitiert Zimmermann den indischen Geschäftsmann.

Mallya hat schon vor Wochen in einem Interview klargestellt, dass er seine Fahrerentscheidung für 2012 erst im Dezember offiziell bekannt geben möchte. Allerdings signalisierten die Manager aller drei Force-India-Piloten (Sutil, di Resta und Testfahrer Hülkenberg) von Anfang an, dass sie sich durchaus vorstellen können, dass die Entscheidung schon lange vor der Bekanntgabe fallen wird.

Ein weiteres Indiz für die Richtigkeit der 'Motorsport-Total.com'-Informationen ist die Aussage von Hülkenberg-Manager Timo Gans, der bis Südkorea stets dementiert hatte, schon etwas im Trockenen zu haben, jetzt aber nur noch ausrichten lässt: "Nico und ich haben uns jetzt dazu entschieden, gar nichts mehr zur Fahrerfrage zu sagen, bis das Team dazu Stellung genommen hat."

Fortsetzung folgt.