• 13.02.2010 12:51

  • von Roman Wittemeier

Sutil: "Es ist ein gutes Auto"

Adrian Sutil ist trotz eines Technikdefekts an seinem ersten Testtag voller Zuversicht: Mit dem Force India-Mercedes wieder ganz nach vorne?

(Motorsport-Total.com) - Adrian Sutil geht nach den teils starken Force-India-Leistungen des Vorjahres optimistisch in die neue Saison. Am Freitag durfte der Deutsche den neuen VJM03 erstmals ausprobieren. "Der Wagen ist gut zu fahren. Ich bin davon überzeugt, dass es ein gutes Auto ist", versprüht Sutil nach seinem ersten Testtag in Jerez viel Zuversicht. "Ich hatte sofort ein gutes Gefühl. Meine drei Versuche bei trockenen Bedingungen haben schon einige Aufschlüsse gegeben."

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Adrian Sutil rechnet sich in diesem Jahr gute Chancen im Force India aus

Der Arbeitstag in Jerez war für den Gräfelfinger schneller beendet als gedacht, er absolvierte nur 48 Runden. "Wir hatten ein Elektronikproblem", erklärt Sutil gegenüber 'Autosport'. Und weiter: "Wir haben es aber im Griff. Ich hätte gern noch mehr Versuche im Nassen gemacht, aber so wichtig war das auch nicht." Der neue Wagen bestätigt nach Aussage des Piloten genau die Erwartungen, die man nach ausgiebigen Simulationen mit nach Jerez getragen hatte.#w1#

"Noch nie hatte ich ein dermaßen gutes Gefühl vor einer Saison", strahlt der Force-India-Pilot. "Ich freue mich auf die Rennen. Es ist sehr eng. Man sieht beim Testen immer wieder andere Autos sehr schnell, aber die sind dann eben leichter unterwegs. Darum muss man sich keinerlei Sorgen machen. Es werden ganz sicher einige Teams auf gleichem Niveau an der Spitze kämpfen. Wir wollen von Beginn an ein gutes Niveau zeigen und es konstant halten. Ich bin sicher, das können wir schaffen."