• 17.04.2010 10:15

  • von Marco Helgert

Sutil: "Erfahrung auspacken"

Viertes Rennen 2010 - vierter Startplatz in den Top-10: Bei Adrian Sutil läuft es bisher nach Maß, und der drohende Regen am Sonntag wäre auch willkommen

(Motorsport-Total.com/Sky) - Derzeit läuft für Adrian Sutil in der Formel 1 fast alles nach Maß. Zumindest was Qualifying war 2010 bisher kein Problem, bei allen vier bisherigen Stationen gelang der Top-10-Einzug. Force India ist eine starke Kraft in der Formel 1 geworden, doch Sutil ist auch froh, dass er die sich bietende Chance auch nutzen kann.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Adrian Sutil fühlt sich im Auto derzeit rundum wohl

"Es war wichtig, dass wir in diesem Jahr Konstanz erreichen. Das war auch ein großes Ziel", erklärte er. "Momentan arbeiten wir da gut und auch ich kann es gut umsetzen. Ich kann meine Erfahrung aus den Vorjahren endlich mal auspacken. Ich habe im Auto im Moment ein gutes Gefühl. Ich komme mit dem Auto sehr gut zurecht und verstehe mich mit dem Team sehr gut."#w1#

So war auch in Schanghai ein Startplatz unter den besten Zehn möglich. "Wir haben das dritte Qualifying erreicht, das war das Ziel für dieses Wochenende. Die Strecke hier ist nicht einfach für uns. Es gibt sehr wenig Grip, das Auto ist immer am Arbeiten. Aber Platz zehn ist okay", so Sutil.

Für den Rennsonntag könnte wieder der Regen den Weg an die Strecke finden. "Im letzten Jahr war es ein klasse Rennen, auch wenn es sehr viel Regen war. Das war schon extrem am Limit", erinnerte er. "Es sieht so aus, als ob morgen auch mal wieder Regen hier in Schanghai sein wird. Für mich ist das okay."