Sutil: "Daran erinnert man sich gern"
Der Spyker-Pilot über sein gutes Wochenende in Monte Carlo und Erwartungen und Zielsetzungen für den Grand Prix von Kanada in Montréal
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Dein erster Monaco-Grand-Prix ist gerade vorbei. Wie würdest du das Wochenende zusammenfassen?"
Adrian Sutil: "Insgesamt war es toll. Ich war zum ersten Mal als Formel-1-Fahrer in Monaco, mit der Formel 3 war es natürlich völlig anders. Man hat keine eigene Garage, die Trainingszeit ist stark begrenzt und das Rennen kurz. Aber in der Formel 1 ist man die Show! Es war für mich und alle im Team ein sehr spezielles Wochenende. Wichtiger ist aber, dass wir als Team ein gutes Wochenende hatten. Wir schlugen einige anderen, fuhren ein Rennen und ich war am Samstag im Regen Schnellster. Das ist einfach großartig."

© Spyker
Adrian Sutil erhofft sich auch für Montréal eine Leistungssteigerung bei Spyker
Frage: "Wie war es für dich, als dein Name am Samstag in der Zeitenliste ganz oben auftauchte?"
Sutil: "Ich war überrascht, aber es war unglaublich, die Reaktionen im Team, dem Fahrerlager und der Presse zu sehen. Viele Leute kamen zu mir und gratulierten. Es war schön, meinen Namen ganz oben zu sehen. Daran erinnert man sich gern."#w1#
Frage: "Es schien, als ob es im Team einen klaren Schritt nach vorn gegeben hat, zum ersten Mal in der Saison konntet ihr im Rennen mitfahren."
Sutil: "Wir konnten eine Verbesserung im Rennen feststellen und eine gute Leistung zeigen. Das Auto war schnell, wir konnten im Rennen gegen andere Autos bestehen und sie im Qualifying sogar besiegen. Aber es ist schade, dass wir nicht ins Ziel gekommen sind. Ich kam ein wenig neben die Linie und knallte in die Leitplanken. Aber ich fuhr dennoch mehr als 50 Runden und bekam ein Gefühl. Wir konnten gegen die Autos von Super Aguri und Toyota kämpfen, das war interessant. Ich glaube, dass wir in Kanada in der gleichen Position sein können."
Frage: "Habt ihr bei den Tests für Kanada in Le Castellet Dinge gefunden, die euch helfen könnten, auch in diesem Rennen wieder so ein Tempo anzuschlagen?"
Sutil: "Wir haben beim Test einige Verbesserungen erreicht, die Gesamtleistung war recht gut. Wir fuhren mit dem Setup für wenig Abtrieb auf der langen Geraden, aber das ist Montréal nicht sehr ähnlich, denn es gibt weniger Schikanen. Hoffentlich werden die Verbesserungen in Montréal funktionieren, damit wir ebenso zurechtkommen wie in Monaco. Unser Ziel muss es sein, einige Autos hinter uns zu halten, ein sauberes Rennen zu haben und ins Ziel zu kommen."
Frage: "In Kanada findet das zweite Stadtrennen nacheinander statt. In Monaco lief es für dich gut, sind Straßenkurse eine Spezialität von dir?"
Sutil: "Monaco gehört zu meinen Lieblingsstrecken, dort ist es sehr speziell. Montréal ist etwas anders, die Mauern sind nicht so nah und es ist nicht ganz so eng. Ich glaube aber, dass es ein gutes Rennen werden wird. Ich freue mich darauf."

