Susie Wolff: "Sind einer von zwei Favoriten"
Williams-Entwicklungsfahrerin Susie Wolff bescheinigt ihrer Mannschaft einen guten Start in das Melbourne-Wochenende: "In der Familie haben wir keinen Stress"
(Motorsport-Total.com) - Williams geht nach guten Leistungen in den Wintertests als einer der Favoriten in das erste Rennwochenende der Formel-1-Saison in Melbourne. Die beiden Piloten Felipe Massa und Valtteri Bottas zählen zum Kreis der Anwärter auf den Australien-Sieg. Im ersten Freien Training untermauerten die Williams-Fahrer mit den Rängen drei und vier ihre Ambitionen. "Es war ein guter Start", sagt Williams-Entwicklungsfahrerin Susie Wolff im Gespräch mit 'Sky'.

© LAT
Susie Wolff gut gelaunt: Die Schottin soll 2014 in Trainings zum Einsatz kommen Zoom
"Bereits die Wintertests waren gut. Wir haben viele Runden geschafft. Wir sind hierher gekommen in der Gewissheit, dass wir ein gutes Auto haben. Aber man weiß nie, was an diesem Wochenende alles passieren kann", so die Schottin. "Wir haben schon viel Vertrauen in unser Auto, aber an einem Rennwochenende kann alles anders sein. Ein kleines Problem und schon steht man - das haben wir bei Hamilton gesehen. Im Rennen wäre es damit vorbei, es gäbe keine Punkte."
Mercedes-Superstar Hamilton war wegen eines kleinen Defekts an der Elektronik früh in der ersten Session ausgerollt und konnte anschließend keine weiteren Runden mehr fahren. "Es ist egal, wie schnell man ist. Man muss ins Ziel kommen. Wir sind gut unterwegs, aber es können immer mal Kleinigkeiten passieren", ist sich Wolff der Gefahr bewusst, dass auch Williams mal ein Defektteufel zu schaffen machen könnte.
"Das Team hat über den Winter einen tollen Job gemacht. Wir haben einen coolen Sponsor, das Auto sieht toll aus. Der Wagen ist gut unterwegs, er ist stabil. Es gab bisher keine großen Probleme. Die beiden Fahrer sind glücklich, sie haben ein gutes Gefühl im Auto", sagt die Blondine nach dem ersten Training. Wolff stellt klar: "Wir sind einer von zwei Favoriten." Viele gehen von einem Duell zwischen Williams und Mercedes aus - pikant in der Familie Wolff: Susie bei Williams, ihr Ehemann Toto Rennleiter bei "Silber".
"In der Familie haben wir ohnehin keinen Stress. Ich bin bei Williams, er ist bei Mercedes. Wir würden niemals etwas machen, denn das würde unsere jeweilige Position im Team schwierig machen", stellt die ehemalige DTM-Pilotin die Situation der Familie Wolff klar. "Ich bin sehr froh, wieder in der Mercedes-Familie zu sein. Ich war sieben Jahre lang mit Mercedes in der DTM. Ich bin wieder zu Hause."

