Surer: WM-Entscheidung zwischen McLaren und Ferrari
Der Schweizer erläutert, warum er BMW-Williams zwar einen Erfolg in Montreal zutraut, nicht aber den Gewinn der Weltmeisterschaft
(Motorsport-Total.com) - Mit derzeit 50 WM-Punkten gegenüber 73 (McLaren-Mercedes) und 71 (Ferrari) bei der Konkurrenz, ist für Marc Surer in der Vergabe um die Weltmeisterschaft bereits eine Vorentscheidung gefallen.

© Surer
Surer rechnet mit einer WM-Entscheidung zwischen McLaren und Ferrari
Vor dem Großen Preis von Kanada erklärte der Schweizer, dass er sich einen Dreikampf um die Konstrukteurs-WM zwischen Weiß-Blau, Silber und Rot nicht mehr vorstellen kann.
"Ich glaube nicht, dass BMW-Williams noch einmal in den Kampf um die Weltmeisterschaft eingreifen kann. Das Spiel wird zwischen McLaren-Mercedes und Ferrari entschieden", ist der ehemalige Formel-1-Fahrer im 'Premiere'-Interview überzeugt davon, dass es auch dieses Jahr nicht für die Truppe von Frank Williams reichen wird. Indirekt macht Surer damit auch dem Motorenpartner des Teams nur wenig Mut.
Besser schätzt er dagegen die Chancen auf den angepeilten zweiten Sieg in diesem Jahr für Weiß-Blau ein: "Kanada ist eine Strecke für BMW. Beschleunigen, bremsen, keine schnellen Kurven", erläutert Surer, dass die zwar zwischenzeitlich verbesserte aber noch immer nicht ganz mit Ferrari mithalten könnende Aerodynamik des FW25 auf dem Circuit Gilles Villeneuve durch den leistungsstarken V10-Motor wett gemacht werden sollte.

