• 10.04.2008 10:46

  • von Stefan Ziegler

Super Aguri: Platzt der Deal mit der Magma-Gruppe?

Trotz der Ankündigungen, wonach die Übernahme nur noch eine Formalität sei, halten sich weiterhin Gerüchte um Super Aguri

(Motorsport-Total.com) - In der Winterpause stand das chronisch unterfinanzierte Team schon kurz vor dem Aus, an Testfahrten war meist nicht zu denken. Ohne Ersatzteile und mit nur wenig Sponsorengeldern in den Taschen ging Super Aguri schließlich doch in Australien an den Start, nur um mit dem Vorjahres-Honda ganz am Schluss des Feldes zu landen. Dabei ist ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen: die Magma-Gruppe.

Titel-Bild zur News: Takuma Sato

Sonnige Zukunft? Wohin geht die Reise für Super Aguri?

Wie kürzlich verkündet wurde, steht die Übernahme von Super Aguri durch die Investmentgruppe Magma um Martin Leach unmittelbar bevor. Zwar wollte man den Deal eigentlich schon im März über die Bühne bringen, was aus verschiedenen Gründen allerdings nicht machbar war. Mittlerweile sind die notwendigen Finanzprüfungen abgeschlossen und die Verträge liegen unterschriftsreif bereit - falls sie sie noch gebraucht werden.#w1#

Denn 'automoto365.com' berichtete, dass die Magma-Gruppe doch noch von einer Übernahme absehen könnte. So sei bislang noch kein Geld geflossen, weswegen die Testfahrten in Barcelona kurzerhand gestrichen worden seien. Sollte der Deal tatsächlich scheitern, so stünde allerdings bereits ein deutscher Automobil-Zulieferer bereit, um das Ruder des angeschlagenen Miniteams zu übernehmen. Wer sich allerdings dahinter verbergen soll, ist nicht bekannt.