Super Aguri plant für 2007 mit Sato/Davidson

(Motorsport-Total.com) - Weil sich die Japaner Yuji Ide und Sakon Yamamoto nicht wirklich bewährt haben und weil Testfahrer Franck Montagny wahrscheinlich zu Toyota auf die Reservebank wechseln wird, plant Super-Aguri-Teamchef Aguri Suzuki 2007 mit der Fahrerpaarung Takuma Sato und Anthony Davidson.

Titel-Bild zur News:

Sato, der alleine schon wegen seiner engen Verbindung zu Honda und wegen seines PR-Werts in Japan als unverzichtbar gilt, wird definitiv weiterhin für seine Landsleute an den Start gehen, während in Bezug auf Davidson momentan noch verhandelt wird. Honda-Teamchef Nick Fry scheint jedoch endlich bereit zu sein, seinem langjährigen Testfahrer die notwendige Freigabe zu erteilen.

Der Vertrag könnte schon beim Grand Prix von Japan am kommenden Wochenende bekannt gegeben werden. Dies käme übrigens auch für Christian Klien wenig überraschend: "Anthony Davidson ist schon sehr nahe dran, ein Cockpit zu erhalten", sagte der Österreicher, der kürzlich bei Super Aguri nach Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt hat.