• 21.06.2007 21:08

  • von Fabian Hust

Super Aguri ist mit dem Jerez-Test zufrieden

Nach drei Testtagen, während denen man den Luxus genießen durfte, alleine mit dem Honda-Team zu testen, ziehen die Japaner ein positives Fazit

(Motorsport-Total.com) - Während die Konkurrenz in Silverstone unterwegs war, testete das Super Aguri F1 Team zusammen mit Partner Honda auf dem 'Circuito de Jerez' im Süden Spaniens. Anthony Davidson verbrachte den Morgen damit, am Mapping des Motors zu arbeiten und Starts zu trainieren. Er fuhr am Nachmittag mit Arbeiten am Setup fort und kam auf insgesamt 78 Runden. Der SA07 lief nach Aussage des Teams an allen drei Testtagen problemlos.

Titel-Bild zur News: James Rossiter

James Rossiter bei den Testfahrten im spanischen Jerez

"Wir hatten für die Tests perfektes Wetter und es war gut, wieder auf den Kurs von Jerez zurückzukehren, da ich hier schon eine Weile nicht mehr gefahren bin", so Anthony Davidson. "Ich konnte die Verbesserungen fühlen, die wir mit dem Auto seit dem Winter gemacht haben, was immer positiv ist. Heute haben wir hauptsächlich an der Traktionskontrolle und etwas am Setup gearbeitet, um uns auf Longruns eine bessere Leistung zu verleihen. Ich bin glücklich mit der heute erledigten Arbeit und freue mich auf den Frankreich-Grand-Prix in der kommenden Woche."#w1#

"Das war eine sehr gute Woche in Jerez", so James Rossiter. "An den letzten zwei Tagen, an denen ich gefahren bin, habe ich am Setup des Autos für Magny-Cours gearbeitet und daran, die Bridgestone-Reifen besser zu verstehen. Die Balance des Autos war gut und die Longruns verliefen gut. Wir haben auch daran gearbeitet, zusammen mit den Bridgestone-Ingenieuren die Traktionskontrolle zu optimieren."

"Wir hatten einen guten dreitägigen Test, während dem beide Fahrer in der Lage waren, ihre Arbeit zu erledigen und wie immer konzentrierten wir uns auf die Qualität und nicht die Qualität, das Auto arbeitete zuverlässig", so Sportdirektor Graham Taylor. "Das tolle spanische Wetter hat uns sowohl Fortschritte mit dem Honda-Antrieb als auch mit den Reifen Fortschritte gestattet."