powered by Motorsport.com

Super Aguri: Budget und Zukunft gerettet

Das Super Aguri F1 Team hat einen Ersatz für den säumigen Sponsor 'SS United' gefunden und hat zudem bald einen neuen Anteilseigner

(Motorsport-Total.com) - Weil die Textilfirma 'SS United' ihre Sponsoring-Zahlungen an das Super Aguri F1 Team nicht vollständig leistete, rutschte der japanische Rennstall ausgerechnet in der überraschend gut laufenden zweiten Formel-1-Saison in eine finanzielle Krise.

Aguri Suzuki

Aguri Suzuki blickt der Zukunft optimistisch entgegen

Der Rennstall des ehemaligen Formel-1-Piloten Aguri Suzuki steht zwar nicht vor dem Aus, aber das Budget-Loch war groß genug, um das Personal vor Ort an der Rennstrecke zu reduzieren und die Weiterentwicklung des SA07 zu stoppen.

Wie unsere Kollegen von 'sportnet.at' berichten, steht der Rennstall vor einem Einstieg eines neuen Sponsors, der die Lücke stopfen soll, die 'SS United' hinterlässt. Der neue Sponsor soll passend beim Heimrennen des Teams in Fuji Ende September vorgestellt werden.#w1#

Radio Fahrerlager vermeldet, dass der Teamchef zudem mit vier Interessenten verhandelt, die als Anteilseigner einsteigen könnten. Die Rede ist von Campos-GP2-Teilhaber Alejandro Agag, A1GP-Geschäftsführer Tony Teixeira, dem niederländischen Milliardär Marcel Boekhoorn sowie einem asiatischen Investor ins Spiel, der nicht namentlich bekannt ist.

Aguri erklärt hingegen, dass er nur mit einem potenziellen Partner spreche und bestätigt seine Absicht, Anteile am Team abzustoßen, um frisches Geld ins Team zu bekommen: "Ich mag das Wort Investor nicht, aber: Ich muss nicht 100 Prozent der Anteile behalten", wird Suzuki zitiert.

Suzuki möchte keinen Namen nennen, nur so viel: Bei dem möglichen Partner handelt es sich um einen Landsmann und Geschäftsmann, der im Hintergrund agieren möchte und damit gut in das Konzept des Ex-Formel-1-Piloten passen würde, der sein Zepter nicht abgeben möchte. Dieses Geschäft werde "auf jeden Fall klappen". Man sei nun "auch für die Zukunft gerettet".

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!