• 23.03.2008 11:39

  • von Marco Helgert

Super Aguri auch im Rennen respektabel

Takuma Sato und Anthony Davidson erreichten beide das Zeil und waren mit ihren Leistungen durchaus zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Auch in Malaysia stand die Leistung bei Super Aguri nicht auf dem ersten Blatt des Aufgabenbogens. Dass man überhaupt weiterhin mit von der Partie ist, grenzt an ein kleines Wunder. Doch Takuma Sato (16.) und Anthony Davidson (15.) schlugen sich auch im Rennen wacker und hielten Kontakt zum Rest des Feldes. Nur Sato fiel dabei durch einen Ausflug durch den Streckenrand negativ auf.

Titel-Bild zur News: Anthony Davidson Takuma Sato

Takuma Sato vor Anthony Davidson - im Ziel war die Reihenfolge dann umgedreht

"Es war gut, das Rennen zu beenden", so der Japaner. "Die ersten beiden Stints waren auch wirklich gut, aber im dritten sammelte ich Reifenabrieb auf und kam im schnellen Bereich der Strecke von der Bahn ab. Dort verlor ich Zeit. Auf fast jeder Runde im letzten Stint geriet ich zudem in Verkehr, es war schade, dass ich das Tempo daher nicht mehr ganz aufnehmen konnte. Gut aber ist, dass das Auto zuverlässig war und dass wir wertvolle Daten sammeln konnten. Es war ein hartes, aber gutes Rennen für das Team."#w1#

Auch Davidson freut sich über sein gutes Rennen. "Es war toll, meine erste volle Distanz seit Brasilien (2007) zu fahren. Ich glaube, es lief ganz gut", erklärte er. "Die Jungs haben exzellent gearbeitet und das Auto war im Rennen zuverlässig. Es gab überhaupt keine Probleme, auch die Reifen funktionierten gut. Ich fühlte mich im Auto wohl und griff, wann immer ich konnte, an. Ich hielt mich von allem Ärger fern und brachte das Auto auf einer Position ins Ziel, die für unsere derzeitige Situation respektabel ist."

"Ich bin sehr zufrieden, dass wir in Malaysia zwei Autos ins Ziel gebracht haben, denn es ist hier heiß und feucht und daher ein schwieriges Rennen", freute sich auch Teamchef Aguri Suzuki. "Das gesamte Team hat toll gearbeitet. Und da wir beide Autos ins Ziel brachten, hat die Saison 2008 für uns nun endgültig begonnen."

Folgen Sie uns!