• 11.09.2005 18:57

Strafen für Sato und Pizzonia

(Motorsport-Total.com/sid) - Zehn Startplätze Abzug für Takuma Sato beim nächsten Rennen, 8.000 Dollar (rund 6.500 Euro) Strafe für Antonio Pizzonia: So ahndeten die Rennkommissare des Großen Preises von Belgien die Unfälle im 16. von 19 WM-Läufen, die Rekordweltmeister Michael Schumacher und Juan-Pablo Montoya aus dem Rennen geworfen hatten.

Titel-Bild zur News:

Der Japaner Sato war in der 14. Runde beim Anbremsen der Haarnadelkurve 'La Source' ins Heck von Schumachers Auto gerutscht. Der Brasilianer Pizzonia kollidierte drei Runden vor Schluss mit dem Kolumbianer Montoya, was den Silberpfeil-Piloten um den sicheren zweiten Platz brachte.

Damit beeinflusste Pizzonia auch den Kampf um die WM-Titel. Durch Montoyas Ausfall büßte McLaren-Mercedes im Vergleich mit Spitzenreiter Renault in der Konstrukteurswertung 10 Punkte ein. In der Fahrerwertung holte Spitzenreiter Fernando Alonso durch den Sprung vom dritten auf den zweiten Platz zwei Punkte mehr und hat nun 25 statt 23 Zähler Vorsprung vor Kimi Räikkönen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt