Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Stoddarts ChampCar-Pläne bleiben bestehen
Der australische Ex-Minardi-Besitzer plant weiter einen Einstieg in die ChampCar-Serie ab der nächstjährigen Saison
(Motorsport-Total.com) - Paul Stoddart plant weiterhin, nach einem Jahr Abwesenheit im Motorsport, ab dem Jahr 2007 wieder mit einem eigenen Team aktiv zu werden. Im Jahr 2005 verkaufte er das strauchelnde Minardi-Team an Red Bull, in diesem Jahr trat der Rennstall unter dem Namen Scuderia Toro Rosso an. Seit dem frühen Sommer plant der Ex-Formel-1-Teamchef nun ein neues Team, das in der ChampCar-Serie antreten soll.

© xpb.cc
Paul Stoddart liebäugelt weiter mit einem ChampCar-Einstieg für 2007
Bisher seien konkrete Pläne aber noch nicht ausgearbeitet. "Es ist zu früh, um mehr zu sagen, aber wir sind interessiert und sehen uns um", so Stoddart. "Ich denke, die Chancen stehen 50:50, das wird im Laufe der Zeit aber immer besser. Der Teufel steckt im Detail." Somit sei auch die Frage nach potenziellen Fahrern noch weit entfernt.#w1#
Wichtig sei aber, dass ihn Freunde und Ex-Piloten, die die ChampCar-Serie kennen, bereits bedrängen, den Schritt zu wagen. "Sie sagen: 'Wir hoffen, dass du hierher kommst. Es ist ein freundlicher Ort, ein guter Ort, und der Rennsport ist auch großartig.'" Die Basis der ChampCar-Serie sei für ein künftiges Projekt jedenfalls ideal.
"Es ist ein Sport, aber auch ein Geschäft", erklärte der Australier. "Wenn die Rennen eng sind und der Umgangston freundlich, speziell auch mit den Fans, dann hat man die Basis für den Erfolg. Natürlich gibt es auch hier Unterschiede bei den Budgets, aber gleichzeitig gibt es für ein Mittelfeldteam mit dem richtigen Fahrer viel mehr Möglichleiten, um extrem erfolgreich zu sein."

