• 24.11.2002 13:05

  • von Fabian Hust

Stoddart: "Wilson wird Star der Saison 2003 sein"

Minardi-Teamchef Paul Stoddart lässt durchblicken, wer 2003 für ihn fahren wird: Ex-Formel-3000-Champion Justin Wilson

(Motorsport-Total.com) - Noch steht nicht fest, wer in der kommenden Saison für das Minardi-Team fahren wird. Je weniger Geld ein Team hat, desto länger dauert es mit der Bekanntgabe der Fahrer ? so ein ungeschriebenes Gesetz in der Formel 1. Kein Geheimnis ist jedoch die Wunschfahrerpaarung von Teamchef Paul Stoddart. Am liebsten würde der Australier den arbeitslosen Routinier Jos Verstappen und den ehemaligen Formel-3000-Champion Justin Wilson für sich fahren lassen.

Titel-Bild zur News: Paul Stoddart (Minardi-Teamchef)

Paul Stoddart hat mit Justin Wilson einen ganz heißen Wunschfahrer

Der 1 Meter 90-Rennfahrer Wilson durfte bereits für das Team testen und beeindruckte Talentscout Gian Carlo Minardi schwer, sollte eigentlich Alex Yoong in der vergangenen Saison für zwei Rennen ersetzen, passte dann aber nicht ins Auto: "Es wäre absolut falsch, wenn jemand, der im Palmer Audi und in der Formel 3000 Champion wird, nur wegen seiner Größe keine Chance in der Formel 1 bekommt", so Stoddart gegenüber der 'News of the World'.

Noch ist es nicht offiziell, dass Wilson kommende Saison für Minardi fahren wird, aber die Worte Stoddarts klingen fast schon nach einer Bestätigung: "Ich glaube wirklich, dass Justin der Star der Saison 2002 werden wird und ein zukünftiger Siegfahrer ist. Seine ganze Karriere hat in diese Richtung geführt und ich weiß, dass er das Cockpit wirklich haben will. Aber ich muss jetzt wissen, dass er sich nicht ins Chassis zwängen muss und nach ein paar Runden im Rennen schon große Probleme hat. Es wäre zu spät, dies nach zehn Runden beim ersten Rennen in Melbourne herauszufinden."