• 04.12.2001 10:31

  • von Fabian Hust

Stoddart: Frentzen zu Arrows – Verstappen zu Minardi

Minardi-Teamchef Paul Stoddart glaubt zu wissen, wo Heinz-Harald Frentzen in der kommenden Saison fahren wird

(Motorsport-Total.com) - European-Minardi-Teamchef Paul Stoddart hat sich selbst um die Verpflichtung von Heinz-Harald Frentzen bemüht, scheint sich aber sicher zu sein, dass er den Mönchengladbacher in der kommenden Saison nicht unter Vertrag nehmen kann. In einem Interview mit 'Sports.com' bestätigte der Australier, dass Frentzen auf seiner Wunschliste ganz oben stand, er aber gehört habe, "dass er woanders hin geht".

Titel-Bild zur News: Heinz-Harald Frentzen

Heinz-Harald Frentzen: Hat er sich doch für Arrows entschieden?

Indirekt deutete Paul Stoddart an, wo seinen Informationen nach Heinz-Harald Frentzen in der kommenden Saison fahren wird: Bei Arrows. "Das wird dann Jos Verstappen ohne ein Cockpit dastehen lassen." Stoddart möchte nun den Holländer in seinem Team sehen. Der Minardi-Teamchef verriet ferner, dass auch Mark Webber und Tomas Enge für ihn zurzeit in Frage kämen.

Das Arrows-Team hat in der am Montag veröffentlichten Starterliste der Formel-1-Saison 2002 noch keinen Fahrer offiziell eingetragen. Verstappen verfügt aber über einen Zweijahresvertrag, Teamkollege Enrique Bernoldi kann Teamchef Tom Walkinshaw wohl kaum aus dem Team jagen, wegen dessen Verbindungen zu Red Bull. Erst Anfang letzter Saison setzte Walkinshaw mit Pedro de la Rosa einen Fahrer völlig überraschend vor die Türe, es wäre also nicht das erste Mal, dass ein Fahrer urplötzlich seine Koffer packen müsste, sollte Verstappen das Team tatsächlich verlassen müssen.

Ob sich Heinz-Harald Frentzen tatsächlich für Arrows entschieden hat, bleibt abzuwarten, denn auch Arrows ist momentan alles andere als finanziell gesund. Das Prost-Team steht wie erwartet auf der Starterliste für 2002 und möchte alles daran setzen, die Saison komplett zu bestreiten. Womöglich ist die Situation bei Prost Frentzen aber eine Nummer zu heiß.