• 09.01.2006 12:01

Stoddart: Ferraris beste Zeit ist vielleicht schon vorbei

(Motorsport-Total.com) - Für Ex-Minardi-Teamchef Paul Stoddart ist es nur logisch, dass Fernando Alonso 2007 nicht für Ferrari sondern für McLaren-Mercedes fahren wird, denn in den Augen des Australiers hat Ferrari "die beste Zeit vielleicht schon hinter sich". Die Italiener seien auch nur "ein kleiner Autobauer, der Sponsoren verliert", wie Stoddart gegenüber 'BBC Radio Five live' meint. Es sei schwierig, ein Angebot der "Silberpfeile" abzulehnen, handele es sich hierbei doch um ein "stabiles und erfolgreiches" Team.

Das Scheitern von Ferrari im vergangenen Jahr kann man in den Augen des 50-Jährigen nicht alleine Reifenpartner Bridgestone zuschieben: "Und ich denke auch nicht, dass Michael ein weniger guter Fahrer war, aber er wird natürlich älter und nun ist Fernando das junge Talent, das nach vorn kommt. Aber Ferrari war die letzten fünf oder sechs Jahre die klare dominierende Macht und ohne Zweifel hat man diesbezüglich viel Michael zu verdanken."