• 19.10.2002 10:33

  • von Reinhart Linke

Stoddart: "Die Saison war nicht gerade einfach"

Das Minardi-Team feiert am Wochenende in Imola den Abschluss der 2002er-Saison ? mit zahlreichen Gästen und zwei Doppelsitzern

(Motorsport-Total.com) - Das Minardi-Asiatech-Team feiert am Sonntag den Saisonabschluss im italienischen Imola. Das Team von Paul Stoddart will dabei zahlreichen Repräsentanten von den Sponsoren, VIP-Gästen und Journalisten die Möglichkeit geben, in Doppelsitzern die Leistung eines Formel-1-Autos zu erfahren. Dazu werden gleich mehrere Fahrer des Teams aus Faenza in einem der zwei Doppelsitzer Platz nehmen.

Titel-Bild zur News: Minardi F1x2 Zweisitzer

Die Minardi-Doppelsitzer fahren am Sonntag in Imola

Formel-1-Fahrer Alexander Yoong soll ebenso einen Minardi-Doppelsitzer steuern wie Formel-3000-Spitzenreiter Giorgio Pantano und die drei Testfahrer Matteo Bobbi, David Saelens und Christijan Albers. Darüber hinaus wird auch der Chef des Teams, Paul Stoddart, selber einige der VIP-Gäste im Minardi-Doppelsitzer um die 4,933 Kilometer lange Strecke fahren. Außerdem soll der russische Testfahrer Sergey Zlobin einige Runden im Minardi PS01 aus dem Vorjahr drehen.

Das Minardi-Asiatech-Team konnte in diesem Jahr in 17 Formel-1-Rennen zwei WM-Punkte sammeln, die alle samt Mark Webber im ersten Saisonrennen am 3. März in Melbourne einfuhr. "Die 2002er-Saison ist nicht gerade einfach für das Minardi-Team verlaufen, aber es gibt trotzdem viel zu Feiern, inklusive der zwei beeindruckenden WM-Punkte von Mark Webber in Australien und dem neunten Platz in der Konstrukteursweltmeisterschaft", blickt Teamchef Paul Stoddart auf das Jahr zurück.

"Der 'Minardi Day' erlaubt uns, unseren Partner, den Fans und den Journalisten für ihre Unterstützung in dieser Saison zu danken", fuhr der Australier fort. "Das Minardi-Team ist eine Mannschaft, die den Motorsport liebt und dieses Event ist eine passende Gelegenheit, um dies zu demonstrieren und um die Saison zu beenden."

Folgen Sie uns!