• 15.05.2009 12:09

  • von Kay Siecken

Stewart schießt gegen Mosleys Pläne

(Motorsport-Total.com) - "Formel-1-Teams sind private Unternehmen, die darauf ausgerichtet sind, mit dem Bau von Boliden Profit zu erwirtschaften", sagt der dreimalige Weltmeister Jackie Stewart. "Die FIA sammelt das Geld ein. Ohne die Teams würde sie überhaupt kein Geld machen. Und jetzt wollen sie BMW, Ferrari, Renault, Toyota, Mercedes, diesen großen und erfolgreichen Unternehmen, diktieren, wie viel sie in der Formel 1 erreichen können."

Stewart, der in den 1990er-Jahren selbst Besitzer eines Teams war und inzwischen als Repräsentant für Williams-Sponsor RBS arbeitet, hält die Befürchtungen von einem Ende der Formel 1 jedoch für übertriebene Schwarzmalerei: "Die Formel 1 wird nicht von den Teams bedroht. Der Sport ist groß und wird weiter existieren, egal was passiert."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!