• 04.05.2002 11:52

Stewart rät "Schumi" zum rechtzeitigen Rückzug

Ex-Formel-1-Weltmeister Jackie Stewart glaubt, dass Schumacher noch reifen muss, bis er einen Rücktritt bekannt geben wird

(Motorsport-Total.com/sid) - Der dreimalige Formel-1-Champion Sir Jackie Stewart hat Weltmeister Michael Schumacher (Kerpen) ein frühzeitiges Abtreten von der Motorsportsport-Bühne empfohlen. "Er ist mit Sicherheit der beste Fahrer, den es derzeit auf der Welt gibt", sagte der Schotte der 'BBC': "Aber ich denke, er würde gut daran tun, wenn er nicht zu ehrgeizig, oder anders gesagt, zu gierig, wäre. An einem gewissen Punkt muss man einfach aufhören, sonst wartet man zu lange und verliert seinen Glanz. Ich hoffe, dass er das richtige Timing finden wird."

Titel-Bild zur News: Jackie Stewart

Jackie Stewart sieht in Schumacher den zurzeit besten Rennfahrer der Welt

Ferrari-Pilot Schumacher hat in der laufenden Saison vier von fünf Rennen in überlegener Manier gewonnen. "Er ist an einem Punkt angelangt, wo er nach der ultimativen Fahrt sucht, und unabhängig von Geld und Titel ist er noch hungrig", meinte der ehemalige Teambesitzer Stewart, der 1973 als Fahrer zurückgetreten war und mit 27 Grand-Prix-Siegen und drei Titeln bis heute der erfolgreichste britische Formel-1-Pilot ist.

"Er wird so weitermachen, bis er herausfindet, dass im Kreis fahren nicht das Vernünftigste ist und es andere Dinge im Leben gibt, als alles aus einem Auto rauszuholen. Es wird kommen, und es ist ein ganz normaler Reifeprozess", sagte Stewart weiter.