• 14.05.2002 14:10

Stewart: Kritik an Schumi – Warnung an die FIA

Ex-Formel-1-Weltmeister Jackie Stewart kritisiert Michael Schumacher und warnt die FIA, Ferrari zu sperren

(Motorsport-Total.com/sid) - In die Kritik an der umstrittenen Stallorder bei Ferrari und dem "geschenkten" Sieg für Michael Schumacher beim Großen Preis von Österreich hat nun auch der dreimalige Weltmeister Jackie Stewart eingestimmt. "Ich bin sehr, sehr enttäuscht und schockiert von dem Geschehen, Michael hatte es selbst in der Hand, dieses Ende zu verhindern", erklärte der Schotte dem britischen Radio-Sender 'BBC': "Es wäre für ihn ein Leichtes gewesen, sich über die Teamentscheidung hinwegzusetzen. Er hat mehr Macht bei Ferrari als irgendjemand sonst."

Titel-Bild zur News: Sir Jackie Stewart

Stewart ist der Meinung, dass Schumacher Barrichello hätte gewinnen lassen müssen

Dennoch sprach sich Stewart gegen Sanktionen durch den Automobil-Weltverband FIA aus: "Das ist eine weitreichende wirtschaftliche Entscheidung. Eine Aussperrung von Ferrari beim Grand Prix von Großbritannien würde das Rennen in Silverstone schwer treffen. Das würde sich gegen den Veranstalter richten, der für die ganze Sache ja nichts kann."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!