• 24.04.2005 11:42

  • von Fabian Hust

Startplätze 11 und 18 für die Sauber-Piloten

Während es Jacques Villeneuve beinahe in die Top 10 geschafft hat, wirft Felipe Massa der Motorwechsel weit zurück

(Motorsport-Total.com) - Die Sauber-Piloten Jacques Villeneuve und Felipe Massa werden den Großen Preis von San Marino in Imola von den Plätzen 11 und 18 aus angehen. Massa war im 2. Qualifying um 1,343 Sekunden langsamer als Kimi Räikkönen, das bedeutete Rang acht. Der Motorwechsel, der wegen einer Überhitzung des Ferrari-Aggregats beim letzten Rennen in Bahrain notwendig geworden war, wirft ihn auf den 18. Rang zurück. Villeneuve war im 2. Qualifying rund 0,9 Sekunden langsamer als Massa, hatte aber wegen des Regens am Morgen deutlich schlechtere Bedingungen.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve startet wegen Massas Motorwechsel vor dem Brasilianer

Jacques Villeneuve: "Ich bin ziemlich zufrieden. Heute war es wichtig, die Position zu halten, da die Strecke mit jeder Runde schneller wurde. Das Auto war ziemlich gut mit der Menge an Sprit an Bord, für die wir uns entschieden haben. Das Heck des Autos rutschte ein wenig, aber so haben wir es abgestimmt. Alles in allem bin ich mit der Runde und der zwölftschnellsten Zeit in der Session zufrieden."#w1#

Felipe Massa: "Das Auto war genauso gut wie gestern und ich hatte eine gute Runde, abgesehen von einem Rutscher außerhalb des Scheitelpunkts in der zweiten 'Rivazza', als ich von der trockenen Linie abkam. Vielleicht verlor ich dort drei Zehntelsekunden. Es ist dennoch akademisch, wegen meiner Strafe für den Motorwechsel werden die achtschnellste Zeit in der Session und der achte Rang in der Startaufstellung zum 18. Platz. Aber wir haben ein sehr gutes Auto, lasst uns einmal abwarten, was wir diesen Nachmittag erreichen können."