powered by Motorsport.com

Starker Auftakt für Formel-1-Hoffnung Sutil in Japan

(Motorsport-Total.com) - MF1-Racing-Testfahrer Adrian Sutil erlebte am vergangenen Wochenende einen starken Auftakt in die Formel-3-Saison in Japan: Der Deutsche gewann das erste Rennen in Fuji souverän und lag im zweiten Lauf nach einer Kollision ohne Heckflügel (!) lange an zweiter Stelle, ehe er sich schlussendlich mit Rang vier begnügen musste.

"Das erste Rennen war nahezu perfekt", sagte er anschließend, "und ich bin froh, meinen ersten Sieg eingefahren zu haben. Schade, dass Streit mir im zweiten Rennen ins Auto gefahren ist. Er hat sich nach dem Rennen bei mir entschuldigt. Damit ist das Thema für mich erledigt. Mein Auto war auch im Regen sehr gut, ich glaube ein weiterer Sieg wäre drin gewesen. Das Auto war ohne Heckflügel nahezu unfahrbar, aber ich wollte unter allen umständen Punkte einfahren, was mir mit Platz vier ganz gut gelungen ist."

Seinen ersten Freitagseinsatz in der Formel 1 wird Sutil übrigens am 5. Mai beim Grand Prix von Europa am Nürburgring bestreiten.