• 28.04.2006 13:49

  • von Adrian Meier

Stadtrat von Las Vegas berät über Rennstrecke

(Motorsport-Total.com) - Vor einigen Wochen brachte Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone Gerüchte in Umlauf, er plane ein Formel-1-Rennen in Las Vegas. Gemeinhin wurde jedoch davon ausgegangen, dass der gewitzte Brite damit lediglich seine Verhandlungsposition gegenüber den Streckenbetreibern von Indianapolis verbessern wollte, wo bislang der Grand Prix der USA stattfindet.

Titel-Bild zur News:

Der Stadtrat von Las Vegas wird nun jedoch am 3. Mai darüber diskutieren, ob umgerechnet etwa 2,5 Millionen Euro aus öffentlichen Geldern für die Verbesserung der Infrastruktur eingesetzt werden sollen, um eine temporäre Rennstrecke in den Straßen des Spielerparadieses errichten zu können. Außerdem wurden im Aachener Architekturbüro Tilke vor Jahren Ideen zu einem solchen Projekt gesammelt.

Wie 'grandprix.com' berichtet, ist in der alten Innenstadt im Norden des berühmten 'Strip' eine vier Kilometer lange Strecke geplant. Damit möchte man bereits im kommenden Jahr ein Formel-1-Rennen veranstalten. Als Termin stellt man sich den 8. April 2007 vor.