• 28.04.2006 14:15

  • von Adrian Meier

Moss: Rückkehr von David Richards gut für den Sport

(Motorsport-Total.com) - Mit der heute veröffentlichten Startliste der Formel-1-WM 2008 wurde bekannt, dass Prodrive den Zuschlag für den zwölften Slot erhalten hat. Wie viele andere Experten auch hatte Stirling Moss schon im Vorfeld spekuliert, dass die Firma von David Richrds erfolgreich sein würde.

Titel-Bild zur News:

"Ich denke, es wäre gut für den Sport, wenn David Richards zurückkommt", schrieb Moss in seiner 'Crash.net'-Kolumne einige Tage vor der Bekanntgabe. "Er hat in allen Bereichen des Sports fantastische Dinge geschafft." Er sei sich sicher, dass der Brite neben dem nötigen Geld auch die nötigen Fahrer finden würde, was besonders wichtig sei: "Man muss einen der besten Fahrer der Welt haben, und ich bin mir sicher, dass wer auch immer das ist, er ihn finden wird."

Richards habe bereits in seiner Zeit bei BAR-Honda seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt: "Er war so ein guter Teamchef dort, und er hatte auch einen guten Einfluss auf Jenson (Button; Anm. d. Red.)", ist sich Moss sicher. "Ich denke, sich von Richards zu trennen, war eines der schlechtesten Dinge, die diesem Team passiert sind."