Spyker unterstützt Suche nach Madeleine McCann
(Motorsport-Total.com) - Das Spyker-Team unterstützt mit einer Aktion in Monte Carlo die Suche nach dem dreijährigen Mädchen Madeleine McCann, das am 3. Mai während eines Urlaubs mit ihren Eltern in Praia da Luz (Portugal) verschwand. Ihre Eltern Gerry und Kate betreiben seitdem konsequent Öffentlichkeitsarbeit, um das Thema in den Medien aktuell zu halten, was zuletzt seitens der Polizei auf Kritik gestoßen ist, da mittlerweile so viele Hinweise eingehen, dass diese kaum mehr bearbeitet werden können.

©
Das Spyker-Team fährt an diesem Wochenende mit einem Aufkleber auf den Autos, um die Eltern zu unterstützen. Der Aufkleber mit den Worten "Look for Maddie" in ihrer besonderen Augenfarbe wird das gesamte Rennwochenende auf der Motorabdeckung kleben.
"Als britisches Team sind wir wie viele andere von der traurigen Geschichte um Maddie berührt", so Teamchef Colin Kolles. "Ein großer Teil unseres Teams, inklusive ich, haben Kinder und wir können uns vorstellen, was ihre Eltern derzeit durchmachen und wir möchten ihnen helfen, wie auch immer wir dies tun können."
"Der Monaco-Grand-Prix ist einer der größten Events des Sportkalenders und wir hoffen, dass dieser die Botschaft einem breiteren globalen Publikum zukommen lassen und die Leute daran auch im Glamour Monacos erinnern wird, dass es ein kleines Mädchen gibt, das weiterhin gefunden werden muss. Wir hoffen einfach, dass sie bald gesund zu ihrer Familie zurückkehren wird."

