• 24.05.2007 14:38

"Maskottchen" Schumacher an der Strecke angekommen

(Motorsport-Total.com/sid) - Ferrari-Pilot Felipe Massa kann sich bei der Jagd nach seinem dritten Sieg in Serie erneut auf die Unterstützung von "Maskottchen" Michael Schumacher verlassen. Der siebenmalige Weltmeister und jetzige Ferrari-Berater ist am Donnerstag während des 2. Freien Trainings in Monte Carlo eingetroffen, nachdem er seine geplante Teilnahme an einem Benefiz-Fußballspiel am Mittwochabend noch wegen einer leichten Beinverletzung abgesagt hatte.

Titel-Bild zur News:

"Wie er es schon in Barcelona gemacht hat, wird sich Michael wahrscheinlich wieder mit Strategiefragen beschäftigen", sagte Massa vor dem Großen Preis von Monaco am Sonntag über die Rolle seines ehemaligen Teamkollegen, der Ende 2006 seine Karriere beendet hatte. Vor zwei Wochen in Barcelona hatte Schumacher bei seinem ersten Rennbesuch Massas Sieg miterlebt.

Der 38-Jährige, der auf dem Motorrad zum Fahrerlager fuhr, will den Wirbel um seine Person diesmal allerdings in Grenzen halten. Wie Ferrari-Sprecher Luca Colajanni erklärte, werde Schumacher in Monte Carlo nicht für Pressefragen zur Verfügung stehen. In Barcelona hatte der Kerpener am Freitag eine Pressekonferenz abgehalten und damit vorübergehend das Geschehen auf der Strecke in den Schatten gestellt.