• 19.09.2006 20:31

  • von Fabian Hust

Spyker MF1 Racing bestätigt Prémat für Shanghai

GP2-Pilot Alexandre Prémat ist am Dienstagabend vom Team für das "Freitags-Cockpit" in Shanghai bestätigt worden

(Motorsport-Total.com) - Während Adrian Sutil (Suzuka) und Ernesto Viso (São Paulo) ihre Zusagen für einen Freitagseinsatz bei MF1 Racing schon in der Tasche haben, ist nun auch geklärt, wer das dritte Auto des niederländisch-russischen Teams am nächsten Rennwochenende in Shanghai steuern darf.

Titel-Bild zur News: Alexandre Prémat

Alexandre Prémat sitzt beim kommenden Rennen am Freitag im Auto

Ursprünglich hatte Christian Klien als Favorit auf den Zuschlag gegolten, doch nun erhält GP2-Pilot Alexandre Prémat eine Chance. Angeblich könnte dazu auch sein persönliches Abkommen mit Teamsponsor 'Superfund' beitragen.#w1#

Der Franzose wird bereits am Mittwoch in Silverstone für den Rennstall testen: "Dies ist eine großartige Möglichkeit, um ein Formel-1-Auto bei MF1 Racing auszuprobieren. Ich habe auf diesen Tag gewartet, seitdem ich als kleiner Junge mit dem Rennsport angefangen habe."

"Ich habe auf diese Möglichkeit so hart zugearbeitet und bin entschlossen, in Shanghai mein gesamtes Potenzial zu zeigen und zu demonstrieren, dass ich es verdient habe", so der Dritte der GP2-Gesamtwertung weiter. "Ich freue mich darauf, dem Team zu helfen, am Freitag in Shanghai und beim Test in Silverstone beide Autos voranzubringen."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!