Spyker-MF1: Moralisch anregendes Farbenspiel
Nachdem die Boliden bereits eine neue Lackierung erhalten haben, will man das neue Farbschema zum nächsten Rennen auf das ganze Team erweitern
(Motorsport-Total.com) - Am Montag dieser Woche bekamen die Boliden des MF1-Racing-Teams ein neues Gewand verpasst. Nachdem der Rennstall vom M-Konsortium um den Geschäftsmann Michiel Mol und den niederländischen Sportwagenhersteller Spyker übernommen worden ist, musste die schwarz-rote Midland-Lackierung den typischen Spyker-Farben Orange und Silber weichen. Mit diesem neuen Outfit will man den Wiedererkennungswert der Marke Spyker auf den Rennstrecken steigern.

© xpb.cc
Der Spyker-MF1-Racing-Bolide im neuen Gewand
Das neue Farbschema, das eine Hommage an die Tradition von Spyker und an die niederländischen Landesfarben darstellt, soll pünktlich zum nächsten Rennen, dem Grand Prix von China, auch für die Overalls der Angestellten eingeführt werden. Spyker-Chef Victor R. Muller ist beeindruckt vom neuen Farbenspiel. "Es ist erstaunlich, wie viel ein Farbwechsel ausmachen kann. Die Boliden sind sehr elegant, aber mit den richtigen Farben kann man ihre Qualitäten noch unterstreichen und sie werden schlicht atemberaubend. Ich bin mit dem Resultat der Umgestaltung hochzufrieden und will der FIA und den anderen Teams dafür danken, dass sie diesen Wechsel so schnell möglich gemacht haben."#w1#
Michiel Mol, als Formel-1-Chef von Spyker, sagte ergänzend: "Wir freuen uns über die Neugestaltung. Orange symbolisiert unsere Wurzeln und macht das Design attraktiv. In der Startaufstellung werden wir jetzt leicht erkennbar sein. Meine Komplimente gebühren dem Team, es ist beeindruckend, wie motiviert alle sind. In China wird unser neues Erscheinungsbild komplett sein."
Teamchef Colin Kolles ist besonders glücklich, dass der Wandel so schnell vollzogen werden konnte. "Es ist fantastisch für das Team, die einzigartige Lackierung rechtzeitig vor dem China-Grand-Prix zu erhalten. Wir hoffen, dass dieses auffällige Design in Kombination mit einer guten Leistung auf der Strecke und der Beliebtheit von Spyker in China unsere Fans anspornen wird. Die neuen Farben haben die Moral im Team verbessert, alle sind sehr aufgeregt und voller Erwartungen, was wir in den verbleibenden Rennen erreichen können."

