powered by Motorsport.com

Sportbusiness-Kongress wirft seine Schatten voraus

Am 7./8. Februar findet in Düsseldorf der 15. Sportbusiness-Kongress statt - Mercedes und Marussia als Teilnehmer aus dem Formel-1-Zirkus

(Motorsport-Total.com) - In knapp drei Wochen ist es wieder soweit. Europas größter Sportbusiness-Kongress ruft nach Düsseldorf, wo auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Diskussionsrunden auf dem Programm stehen. Das Thema Formel 1 wird dabei eine zentrale Rolle einnehmen. Zu den Konzernen, die ihre Pläne für die kommende Saison vorstellen werden gehören Mercedes und auch Marussia.

Titel-Bild zur News: Mercedes

Mercedes ist einer der Teilnehmer auf dem Sportbusiness-Kongress in Düsseldorf

Das Mercedes-Team wird dabei durch Berry Richard vertreten, der am zweiten Kongresstag die Formel-1-Pläne der Marke für 2011 exklusiv vorstellen wird. Eine Einschätzung der wirtschaftlichen Entwicklung sowie mögliche Zukunftsszenarien die Formel 1 betreffend gehören ebenfalls zum Programm.

Der russische Sportwagenhersteller Marussia, beginnend mit der Saison 2011 Anteilseigner im Virgin-Rennstall von Richard Branson, zählt ebenfalls zu den in Düsseldorf anwesenden Unternehmen mit Formel-1-Bezug. Für Marussia wird Präsident Nikolay Fomenko persönlich sprechen und im Rahmen seiner Ausführungen auf die Ziele des Konzerns eingehen, die mit dem jüngsten Engagement einher gehen.

Einen weiteren Fixpunkt auf dem Kongress wird das Diskussionsforum "Internationaler Motorsport - Plattform mit Potenzial" darstellen. In dieser Runde liegt der Fokus unter anderem auf dem Thema Motorsportsponsoring. Kommende Partnerschaften im Motorsport - speziell in der Formel 1 - stellen ein weiteres Thema dar, das ausführlich analysiert und angeregt diskutiert werden dürfte.

Zu den angekündigten Teilnehmern des Sportbusiness-Kongresses zählen neben den bereits erwähnten unter anderem Florian Kurz (Porsche), Tom Moser (Just Marketing), Manfred Zimmermann (cmg), Wolfgang Giehl (Deutsche Post) sowie Hans-Bernd Kamps (tolimit), Andre Theuerzeit (B.A.N.G.) und Nick Heidfeld.