• 02.03.2007 17:52

Spöri neuer Vorstandsvorsitzender von SAMIPA

Kolja Spöri, bekannt als erfolgreicher Formel-1-Sponsoringagent, ist neuer Vorstandsvorsitzender der WIGE-Tochter SAMIPA Media S. A.

(Motorsport-Total.com) - Kolja Spöri ist neuer Vorstandsvorsitzender der WIGE-Tochter SAMIPA Media S. A. Mit der Übernahme dieser wichtigen Aufgabe innerhalb der WIGE-Gruppe übernimmt der 37-Jährige auch Anteile an der monegassischen TV-Produktionsgesellschaft und ihrer deutschen Muttergesellschaft WIGE Media AG.

Titel-Bild zur News: Kolja Spöri

Kolja Spöri soll die Internationalisierung der WIGE-Gruppe vorantreiben

"Durch die vielfältigen Sport-, Medien- und Unternehmenskontakte von Kolja Spöri wird WIGE die Internationalisierungsstrategie noch konsequenter umsetzen können", ist sich Peter Geishecker, Vorstandsvorsitzender der WIGE Media AG, sicher. "Ich kenne Herrn Spöri seit Jahren und meine Vorstandskollegen und ich schätzen ihn als ebenso innovativen wie seriösen Kollegen, dessen Fähigkeiten ideal zu uns passen."#w1#

Der Diplom-Kaufmann Spöri kann auf über 15 Jahre im Bereich Sportmedien und Sportvermarktung zurückgreifen. Sein Weg begann als Journalist im Jahr-Verlag, wo er unter anderem für die Titel Golf Magazin und SPORTS arbeitete. Später verantwortete er weltweit den Bereich Sponsoring der Hugo Boss AG. Mit der von ihm gegründeten Grand Prix Group Limited (GPG) betreute und vermittelte er namhafte Markenartikler in den Königsklassen des Motorsports und des Segelsports.

Als CEO der SAMIPA Media übernimmt Kolja Spöri die Leitung eines WIGE-Tochterunternehmens, das international seit Jahrzehnten einen hervorragenden Ruf als Sport- und TV-Dienstleister genießt. Zu den Kunden zählen unter anderem Ferrari, die Le-Mans-Serie und der renommierte Automobile Club de Monaco.

"Sowohl WIGE als auch SAMIPA blicken auf eine lange, unternehmergeprägte Tradition im Sport- und TV-Geschäft zurück", sagt Spöri. "Die menschen- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit von Peter Geishecker hat mich tief beeindruckt. Als Sportunternehmer der nächsten Generation freue ich mich, für den Fortbestand dieser Werte in der WIGE-Gruppe einen Beitrag leisten zu dürfen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
tal.com/media/m1/717424_100_ferrari-f12tdf-mulotipo-mp4.webp" title="Das ist der langsamste Ferrari der Welt" alt="Bild zum Inhalt: Das ist der langsamste Ferrari der Welt" loading="lazy" decoding="async" width="100" height="67">
Das ist der langsamste Ferrari der Welt

Bild zum Inhalt: Ram 1500 RHO (2024) debütiert mit sportlichen 547 PS
Ram 1500 RHO (2024) debütiert mit sportlichen 547 PS

Kostenlose Apps

Folge uns auf Twitter