Spice-Girl Halliwell wittert böses Karma bei Hamilton

Waren beim Reifenschaden von Hamilton höhere Mächte im Spiel? Gut möglich, meint Grand-Prix-Gast Geri Halliwell, die Red Bull kräftig die Daumen drückte

(Motorsport-Total.com) - Red Bull sorgte beim Formel-1-Rennen in Silverstone für die richtige Würze: Spice-Girl Geri Halliwell war in der Box der Bullen zu Gast und drückte Sebastian Vettel und Mark Webber kräftig die Daumen. Für ihren Besuch bei der Formel 1 hätte sich "Ginger Spice" keinen besseren Termin aussuchen können, denn die zahlreichen Reifenschäden machten den Grand Prix von Großbritannien 2013 zu einem spektakulären Rennen.

Titel-Bild zur News: Geri Halliwell

Geri Halliwell unterstützte am vergangenen Wochenende die Red-Bull-Piloten Zoom

"Das war aufregend und erstaunlich", staunte Halliwell, die mit vollem Namen Geraldine Estelle heißt, nach dem Rennen bei 'Sky Sports F1'. Allerdings musste die Sängerin auch zugeben: "Ich war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht." Zunächst musste sie mit ansehen, wie ihr Landsmann und Teilzeit-Musiker-Kollege Lewis Hamilton durch den Reifenschaden seine Führung verlor. Waren dabei vielleicht sogar höhere Mächte im Spiel?

"Als der Reifen bei Hamilton explodiert ist, habe ich mich gefragt: 'War das Karma, dass nach all den Diskussionen nun ausgerechnet sein Reifen kaputtgeht?'", spielt Halliwell auf die Diskussionen um den Reifentest von Mercedes an. Doch wie sich im weiteren Rennverlauf zeigen sollte, schlug das Schicksal auch bei anderen Fahrern zu.

Später im Rennen folgte für Red-Bull-Gruopie Halliwell dann mit dem Ausfall von Vettel die nächste Enttäuschung. Doch schließlich rettete ihr die Aufholjagd von Webber doch noch den Tag: "Es war erstaunlich, wie Mark Webber sich wieder nach vorne gekämpft hat. Das zeigt, was für ein wunderbares Team Red Bull ist", meint Halliwell.