• 19.06.2013 09:59

  • von Stefan Ziegler

Spende über 500.000 Euro: "Schumi" hilft Flutopfern

Er versteigerte einen Rennanzug für 50.000 Euro und verzehnfachte diesen Betrag zugunsten der vielen Flutopfer: "Schumi" spendet eine halbe Million Euro

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher setzt sich für die Flutopfer ein: Wie schon in der Vergangenheit, so hat "Schumi" erneut einen Teil seines Privatvermögens für den guten Zweck gespendet - dieses Mal eine halbe Million Euro. Schumacher hat einen seiner Mercedes-Rennanzüge versteigert und das letzte Gebot von 50.000 Euro anschließend verzehnfacht, wie er es vorab gegenüber 'Bild.de' angekündigt hatte.

Titel-Bild zur News: Corinna und Michael Schumacher

Michael Schumacher und seine Ehefrau Corinne haben wieder einmal gespendet Zoom

"Wie versprochen, verzehnfachen Corinna und ich das Gebot und stocken gerne auf eine halbe Million Euro auf", wird Schumacher von 'Bild.de' zitiert. Er merkt an: "Natürlich ist uns bewusst, dass das nur ein kleiner Teil in der großen Masse der Spenden ist, aber uns hat einfach diese Solidarität stark beeindruckt, und wir wollten zum Mitmachen anregen." Wie übrigens schon in der Vergangenheit.

Sowohl bei der "Jahrhundertflut" 2002 in Deutschland (eine Million Euro) als auch bei der Tsunami-Katastrophe 2004 in Südostasien (zehn Millionen Euro; Anm. d. Red.) hatten die Schumachers große Summen gespendet.