• 15.04.2007 10:27

  • von Fabian Hust

Speed: "Wir sind Sch...."

Scuderia Toro Rosso-Pilot Scott Speed ist enttäuscht, wie es für ihn in Bahrain bisher gelaufen ist und schielt etwas neidisch auf Red Bull Racing

(Motorsport-Total.com) - Mit seinem 19. Rang in der Qualifikation ist Scott Speed alles andere als zufrieden: "Das gute Gefühl, das ich am Freitag noch hatte, ist verschwunden", schreibt der Toro Rosso-Pilot in seinem Tagebuch. "Wir sind uns immer noch nicht sicher, warum sich mein Heck plötzlich anders angefühlt hat."

Titel-Bild zur News: Scott Speed

Scott Speed hofft im Rennen auf ein kleines Wunder

"Um ehrlich zu sein, sind wir an diesem Wochenende Sch....", so der Amerikaner weiter. "Wir hatten uns etwas Besseres erwartet." Die Probleme, die er im Training hatte, wirkten sich im Qualifying negativ aus: "Tonio hatte kein Problem und seine Zeit war fast gleich wie meine, was bedeutet, dass wir so ziemlich das Maximum herausgeholt haben. Wir beide haben zu kämpfen und wir werden im Rennen gegen die Aguris antreten."#w1#

Dass er zwischen der Qualifikation und dem Rennen laut Reglement an seinem Auto nichts mehr verändern darf, stört ihn wenig: "Um ehrlich zu sein, ich wüsste gar nicht, was wir verändern sollten. Ich hoffe im Rennen auf eine aggressive Strategie und auf ein kleines Wunder. Ich werde auf die Kurve 1 zufahren und versuchen, ein Wunder zu schaffen. Ich habe es schon zuvor geschafft, am Ende der ersten Runde besser dazustehen."

"Ich bin nun seit einem Jahr im Team, es ist aus diesem Grund etwas frustrierend, am Ende der Startaufstellung zu stehen", so der 24-Jährige weiter. "Aber wir werden weiter Druck machen und wir können wenigstens sehen, dass die Red Bull-Jungs, die ihr Auto viel früher als wir bekommen haben, besser aussehen. Wir müssen aus diesem Grund konzentriert bleiben und weiter hart arbeiten."