Berger: "Hoffe, dass es besser geht als im Qualifying"
Gerhard Berger im 'Motorsport-Total.com'-Interview über das eher enttäuschende Qualifying seiner beiden "Jungbullen" in Bahrain
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Gerhard, es lief heute noch nicht so, wie es geplant war. Was ist dein Fazit der Qualifikation?"
Gerhard Berger: "Wir waren heute Vormittag ganz gut unterwegs, aber heute Nachmittag konnten wir sicher nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Wir haben auch nicht das Optimale aus dem Auto geholt. Jetzt muss man einmal schauen und genau analysieren. Ein Auto hatte ein bisschen Bremsenprobleme, das andere war vom Handling her nicht optimal. Wir werden uns in Ruhe alles anschauen und dann schauen, dass wir es morgen besser machen."

© xpb.cc
Gerhard Berger rechnet nicht mit WM-Punkten für seine Toro Rossos
Frage: "Gibt es denn schon eine Ahnung oder eine Tendenz, woran es gelegen haben könnte?"
Berger: "Nein, eigentlich ist mir nicht ganz klar, warum wir heute Nachmittag langsamer waren als am Vormittag. Wir sind dabei, das zu analysieren."#w1#
Frage: "Vorne liefern sich Ferrari und McLaren-Mercedes eine heiße Schlacht, dahinter das BMW Sauber F1 Team. Gibt es einen Tipp oder nicht?"
Berger: "Das letzte Mal habe ich auf Ferrari getippt und ich lag daneben, deswegen spare ich mir das. Das Wichtigste ist, dass wir einen Kampf zwischen zwei tollen Teams sehen, McLaren gegen Ferrari. Für die Weltmeisterschaft ist das Wichtigste, dass ein Rennen der gewinnt und ein Rennen der andere. Somit bleibt das Ganze spannend."
Frage: "Wie ist die Hoffnung für Toro Rosso, im Rennen noch was rauszuholen?"
Berger: "Ich hoffe, dass es besser geht als im Qualifying."

