powered by Motorsport.com
  • 20.07.2007 21:57

  • von Fabian Hust

Speed: Vom Klo-Verbot und Touristen-Fahrt-Crash

(Motorsport-Total.com) - Scott Speed hat auch außerhalb des Formel-1-Autos viel Spaß. Das GP2-Training musste am Freitag wegen Regens abgebrochen werden, weswegen dem US-Boy langweilig wurde. Doch er fand schnell eine Beschäftigung: "Mich ärgerte es, dass die Leute in der Energy Station unser Badezimmer nutzen, das nur den Rennfahrern vorbehalten ist, also brachte ich einen coolen Hinweis an der Tür an", so Speed auf seiner Internetseite.

Und was steht auf diesem Hinweis? "Bist du einer der unverschämt gut aussehenden Fahrer der Toro Rosso? Bist du eine heiße Mieze, die von einem der unverschämt gut aussehenden Toro-Rosso-Fahrern begleitet wird? Falls nein, dann ist dieses Badezimmer NICHT für dich." Dieser Hinweis, beteuert der Witzbold, habe nichts mit ihm zu tun, "denn ich habe es mit 'Management' unterzeichnet. Und ich bin nur der Fahrer, oder?".

Seinen Spaß hatte Speed schon am Samstag, als er im Straßenauto ein paar "Taxifahrten" mit drei "glücklichen" Touristen durchführte: "Das Problem ist, wenn du Rennfahrer auf einer Rennstrecke in ein Straßenauto setzt, dann hat man die Bremsen nach nur einer Runde zum Kochen gebracht. Nun, ziemlich bald war das Pedal zum Boden gefallen. Dann passierte ziemlich genau dasselbe wie im vergangenen Jahr, nur dass ich in diesem Jahr in Tonio hinein krachte, wohingegen er im vergangenen Jahr in mich krachte." Speed jedenfalls ist überzeugt, dass seine Passagiere glücklich waren, schließlich hätten sie vor Freude geschrien - zumindest vermutet er das...