Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Speed kann Strafe nicht nachvollziehen
(Motorsport-Total.com) - Scott Speed beendete das gestrige Qualifying als 19., wurde von den Rennkommissaren aber nachträglich um einen Platz nach hinten gereiht, weil er einen Konkurrenten aufgehalten haben soll. Dass ihm dafür die schnellste Zeit gestrichen wurde, kam für den Scuderia-Toro-Rosso-Piloten überraschend.

©
"Das war enttäuschend, denn ich wurde schon oft aufgehalten, aber sobald ich selbst einmal jemanden aufhalte, bekomme ich sofort eine Strafe", beschwerte er sich. "Ich finde, dass die Kommissare an diesem Wochenende ein bisschen frech sind. Mit all den Strafen, die sie an andere Fahrer verteilt haben, hatte ich wohl Glück, dass ich nicht disqualifiziert wurde!"
"Zu meiner Verteidigung", fuhr Speed, "möchte ich sagen, dass es kein Zeichen von blauen Flaggen gab, auch nicht auf den Videos. Warum ich nach hinten versetzt wurde, werde ich wohl nie erfahren. Sie sind aber die Kommissare, die sagen, wo es lang geht..."

