Speed: Chilliger DVD-Montag nach hartem Wochenende
US-Boy Scott Speed kann sich über neuerlich verpasste WM-Punkte am Nürburgring mit einem trainingsfreien DVD-Montag hinwegtrösten
(Motorsport-Total.com) - Als Elfter schrammte Scott Speed heute am Nürburgring neuerlich an seinen ersten WM-Punkten vorbei, doch die Leistung des Scuderia-Toro-Rosso-Piloten war durchaus beachtlich: Auf Nick Heidfeld fehlten ihm auf der Ziellinie nur 1,197 Sekunden - und seine schnellste Rennrunde war auf dem gleichen Niveau wie jene von Rubens Barrichello, Jarno Trulli oder Jacques Villeneuve.

© xpb.cc
Scott Speeds österreichische Freundin Valentina fieberte am Nürburgring mit
"Das war wieder ein Tag voller harter Arbeit, eine gute Performance, aber nicht genug für die ersten Punkte, nach denen wir streben. Schade, denn Anfang der Woche dachte ich, dass das unsere beste Chance für einige Rennen sein würde", analysierte der Amerikaner. Verbessern müsse er sich selbst vor allem noch bei den Boxenstopps: "Beim ersten Stopp hätte ich beinahe die halbe Crew umgerissen. Das war der aufregendste Moment im Rennen!"#w1#
"Jetzt fahre ich mit dem Auto nach Hause", sagte er anschließend, "und ich schätze, ich werde dort gegen Mitternacht ankommen. Am Montag werde ich dann lange schlafen, ein paar DVDs schauen und einfach auschillen. Am Dienstag geht es mit meinem Trainingsprogramm weiter und am Mittwoch fahre ich dann mit meiner Freundin Valentina zu einem Meeting nach München. Danach beginnt alles schon wieder für Barcelona. Viel Zeit zum Entspannen bleibt da nicht gerade!"
Die hatte er dafür am Freitagabend: "Wir hatten in diesem komischen Ferienhotel, in dem fast alle vom Team einquartiert waren, eine Grillparty. Das war lustig - und wir waren alle durchgemischt: die Jungs von Red Bull Racing und wir Toro Rossos. Die Barbecues sind aber anders als zu Hause, denn ich sah keinen einzigen Burger, die Hotdogs waren mehr als merkwürdig und es gab keinen Kartoffelsalat. Zumindest waren aber die Picknicktische echt!"

