• 01.07.2006 03:31

Speed: "Bekomme das gut unter einen Hut"

Der amerikanische Scuderia-Toro-Rosso-Pilot Scott Speed erlebte bei seinem Heim-Grand-Prix in Indianapolis bisher fast ausschließlich Positives

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Scott, wie groß ist das Medieninteresse hier in Indianapolis?"
Scott Speed: "Ich zähle schon gar nicht mehr mit, wie viele Interviews ich in den vergangenen Tagen gegeben habe! Ich beschwere mich aber nicht, denn wenn es so viel Medienarbeit gibt, dann bedeutet das, dass das Interesse an der Formel 1 auf dem aufsteigenden Ast ist. Das kann nur gut sein. Ich finde es nicht schwierig, mich auf die Medien und auf das Fahren gleichzeitig zu konzentrieren. Ich bekomme das gut unter einen Hut."

Titel-Bild zur News: Scott Speed

Um Scott Speed herrscht an diesem Wochenende ein gewaltiger Medienwirbel

Frage: "Deine Eltern sind an diesem Wochenende auch hier, nicht wahr?"
Speed: "Mein Vater war schon bei einigen Rennen, aber meine Mutter sieht mich hier erstmals in der Formel 1 fahren. Es ist nett, dass sie hier sind, denn ich sehe meine Familie nicht so oft, vor allem Mom nicht. Ich weiß, dass sie voll auf ihre Kosten kommt! Es ist bewundernswert, was sie und mein Dad für mich und meinen Bruder Alex getan haben. Es gibt mir daher ein gutes Gefühl, wenn sie hier ihren Spaß hat."#w1#

Frage: "Wie lief es bisher auf der Strecke für dich?"
Speed: "Uns war klar, dass die Leistung mit dem V10 hier ein Problem werden könnte, aber das dachten wir in Montréal auch, wo es dann besser als erwartet lief. Bis jetzt sieht es gut aus. Wir müssen nur genug mechanischen Grip finden, was uns momentan am schwersten fällt. Mechanischer Grip ist, wenn das Auto ohne die ganze Aerodynamik trotzdem auf der Strecke klebt. Am Samstagvormittag werden wir uns darum kümmern. Wenn wir das noch hinbekommen, sollten wir gut aussehen."

Frage: "Wie ist dein bisheriger Eindruck von deinem Heimrennen?"
Speed: "Wirklich cool! Mein Auto gab heute Morgen den Geist auf, da flippten die Zuschauer völlig aus! Es war peinlich. Mir ist das auf einer anderen Strecke noch nie passiert, aber ich wurde wie ein Weltmeister gefeiert. Das ist cool! Und zu den Plakaten: Auf einem stand 'In Speed we trust'. Ist das nicht cool?"