Spanische Versicherungsgruppe neuer Renault-Sponsor

Beim Alonso-Heimrennen in Barcelona wird Renault erstmals mit den Logos einer spanischen Versicherungsgruppe an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - In Spanien herrscht derzeit ein nie da gewesener Formel-1-Boom, ausgelöst durch Nationalheld Fernando Alonso, der auf jeden Fall als WM-Leader zu seinem Heim-Grand-Prix am 8. Mai kommen wird. Von dieser Euphorie profitiert das Renault-Team, welches heute einen lukrativen Sponsoringvertrag mit einer spanischen Versicherungsgruppe abgeschlossen hat.

Titel-Bild zur News: Flavio Briatore und José Mª Ramírez Pomatta

Flavio Briatore mit seinem neuen Partner bei der Vertragsunterzeichnung

Konkret handelt es sich um 'Mutua Madrileña', ein 75 Jahre altes Unternehmen. Im Geschäftsjahr 2004 erwirtschaftete 'Mutua Madrileña' einen Nettogewinn von 371 Millionen Euro, was einem Plus von 57,4 Prozent gegenüber 2003 entspricht. Insgesamt sind 1,5 Millionen Kunden bei 'Mutua Madrileña' versichert, wobei das Unternehmen parallel dazu auch noch mit Investmentfonds operiert und auf dem Immobilienmarkt tätig ist.#w1#

Die Logos von 'Mutua Madrileña' werden auf den Renault-Boliden, auf den Rennoveralls der beiden Fahrer und auf der Teambekleidung erscheinen. Teamchef Flavio Briatore zeigte sich entsprechend erfreut: "Es ist schön, einen weiteren spanischen Partner an Bord begrüßen zu dürfen. Diese Vereinbarung ist Beweis dafür, dass unser Team in einem gesunden Zustand ist. Unsere kommerziellen Erfolge stehen denen auf der Strecke um nichts nach", sagte er.

José Mª Ramírez Pomatta, Vorstandsvorsitzender von 'Mutua Madrileña', äußerte sich ebenfalls zur heutigen Bekanntgabe: "Allianzen mit großen Unternehmen stellen einen wichtigen Teil unserer Strategie dar, und wir sind erfreut, nunmehr Partner des Renault-Teams in der Formel 1 zu sein. Das Renault-Team setzt auf seinem Gebiet die Standards, genau wie 'Mutua Madrileña', und beide Unternehmen teilen Werte wie Leadership, Effizienz und Entschlossenheit", gab er zu Protokoll.