Spa zu "cool" für Glock
Toyota-Pilot Timo Glock hatte bei seinem Rennen in Spa-Francorchamps erhebliche Probleme mit den Temperaturen
(Motorsport-Total.com) - Pech in den Ardennen: Timo Glock hatte hart gearbeitet, um mit dem sicherlich nur bedingt konkurrenzfähigen Toyota in die Punkte zu kommen, doch obwohl er auf den letzten Metern auf Rang acht vorfuhr, muss der Wersauer Belgien mit leeren Händen verlassen. Die Rennkommissare gaben Glock im Nachhinein eine Zeitstrafe wegen eines Überholmanövers unter gelben Flaggen. Der Toyota-Pilot fiel dadurch hinter Mark Webber auf den undankbaren neunten Platz zurück.

© xpb.cc
Timo Glock lieferte sich zeitweise ein hartes Duell mit Heikki Kovalainen
"Unser Auto war definitiv schwierig zu fahren. Wir haben nie die passenden Temperaturen bekommen", beschrieb Glock bei 'RTL' sein kompliziertes Rennwochenende in Spa-Francorchamps. "Wir hatten beide einen richtig guten Start, ich selbst war auch relativ weit vorne. Aber ich hatte keine Chance."#w1#
Während Teamkollege Jarno Trulli nach einem "Raketenstart" wegen einer Kollision weit zurückfiel, wurde Glock auf der Strecke durchgereicht: "Die haben mich alle bergauf reihenweise überholt, weil ich Eau Rouge auch nicht ganz voll fahren konnte. Die Temperatur war einfach nicht da und ich bin stark aufgesetzt. Der Regen kam dann auch noch ein bisschen zu spät..." Der Toyota-Pilot war kurz vor Schluss auf Regenreifen gegangen und hatte sich in den verbleibenden zwei Runden noch nach vorn gearbeitet, dabei aber offenbar gegen die Flaggenregeln verstoßen.

