• 24.08.2004 16:46

  • von Fabian Hust

Spa: Infrastruktur für die Fans verbessert

(Motorsport-Total.com) - Seit dem letzten Großen Preis von Belgien ist die Infrastruktur in Spa-Francorchamps deutlich verbessert worden. Die wichtigste Änderung betrifft die Streckenführung im Bereich der 'Bus Stop'-Schikane. Hier wie auch am Posten 11 wurde eine breite Asphalt-Auslaufzone angelegt.

Titel-Bild zur News:

An der Schikane wurde übrigens eine neue überdachte Tribüne (Gold 7) mit einer Zuschauerkapazität von 1.500 Sitzplätzen errichtet. Die Tribüne Silver 5 ist neuerdings überdacht, die Tribüne Silver 1 ist erweitert wordend. Beeindruckend ist das neue "Racing Village" mit einer dreistöckigen Infrastruktur für 1.600 VIP-Gäste gegenüber der Formel-1-Boxengasse.

Das Motto des belgischen Formel-1-Promotors Didier Defourny lautet: "Die Fans, die nach Spa-Francorchamps kommen, sollen durch mehrere Überraschungen verwöhnt werden, damit sie beim nächsten Mal zurückkommen."

So gibt es etwa Willkommensgeschenke für die Besucher. Auch kann das Publikum das Rennen auf 19 Großbildschirmen (2002 waren es noch elf), die rund um die Strecke gegenüber den Gold- und Silver-Tribünen sowie an verschiedenen Zuschauerplätzen der Bronze-Zone aufgestellt werden, verfolgen.