powered by Motorsport.com
  • 09.06.2010 09:10

  • von Stefan Ziegler

Sotschi: Russland rechnet mit Renndebüt 2014

(Motorsport-Total.com) - Bernie Ecclestone blickt bereits voraus: Neben Grands Prix in Indien und in den USA sollen in den kommenden Jahren noch weitere Rennen in den Kalender der Formel 1 aufsteigen - Ecclestone liebäugelt unter anderem mit einem Stadtrennen in Rom und mit einem Großen Preis im russischen Sotschi.

Dort geht man davon aus, in knapp vier Jahren die erste Formel-1-Zielflagge zu schwenken: "Der erste Grand Prix soll laut Vorschlag von Ecclestone 2014 ausgetragen werden", wird der stellvertretende Entwicklungsminister Yuri Reilyan von 'Vedomosti' zitiert. Laut 'Sport1' erwartet Russland aber eine Garantie für die Austragung des Rennens.

Ecclestone gibt sich im 'Daily Telegraph' indes bester Dinge: "Die Russen sind gute Leute. Die packen an", so der oberste Formel-1-Chef vor wenigen Wochen. "Es hängt davon ab, ob es für uns passt oder nicht. Das muss ich mir erst ansehen. Es ist natürlich ein bisschen politisch, aber Rom und Russland könnten in etwa zur gleichen Zeit bereit sein."