• 27.09.2018 11:50

  • von Dieter Rencken & Dominik Sharaf

Sotschi-Promoter: Breiteres Rahmenprogramm fördert Ticketabsatz

Sergei Worobiew ist froh, dass die Formel 2 und die GP3 samt zwei Russen wieder in Sotschi fahren - Renntermin im Herbst soll beibehalten werden

(Motorsport-Total.com) - Die Veranstalter des Russland-Grand-Prix (Formel 1 2018 live im Ticker!) sind überzeugt, dass die Rückkehr der Formel 2 und der GP3-Serie in das Rahmenprogramm die Kartenverkäufe angekurbelt hätte. Promoter Sergei Worobiew berichtet 'Motorsport-Total.com' von einem "signifikanten" Anstieg des Absatzes der Karten. Er rechnet am Wochenende mit mehr Fans als 2016 und 2017.

Titel-Bild zur News: Fans in Sotschi

Es kommen mehr Fans zum Formel-1-Rennen in Sotschi als noch 2017 Zoom

Auch die Umsätze im Vorverkauf seien in Sotschi gestiegen, so Worobiew. "Insgesamt sind wir zufrieden", meint er. "Das Interesse an der Formel 1 in Russland wächst." Dass mit Sergei Sirotkin wieder ein einheimischer Fahrer am Start ist, trägt dazu bei. Worobiew nennt auch Formel-2-Pilot Nikita Mazepin und GP3-Starter Artem Markelow Zugpferde für das Event am Schwarzen Meer.

"Wir haben tolle Fahrer, gerade in den Rahmenserien", betont der Sotschi-Promoter. "Dass sie wieder zum Programm gehören - auch dank Liberty Media -, hilft uns wirklich sehr." Worobiew zeigt sich froh, seinen Kunden wieder mehr bieten zu können als etwas mehr als zwei Stunden Rennaction an drei Tagen, wie es noch 2017 der Fall gewesen ist. Das Publikum würde danach verlangen.

Mit dem neue Termin im Herbst ist Worobiew zufrieden. "Es hat sich deutlich ausgewirkt", erklärt er mit Blick auf die Ticketabsätze und glaubt, dass viele Fans einen Badeurlaub im noch warmen Sotschi mit einer Stippvisite bei der Formel 1 verbinden würden. "Perfektes Timing für Sotschi."

Neueste Kommentare