Soft/Medium für Hockenheim und Budapest
(Motorsport-Total.com) - Reifenhersteller Pirelli hat bekannt gegeben, welche Gummimischungen für die letzten beiden Rennwochenenden vor der Sommerpause der Formel 1 zur Verfügung gestellt werden. Sowohl für den Grand Prix von Deutschland in Hockenheim als auch für den Grand Prix von Ungarn in Budapest wird dies die Kombination Soft/Medium sein.

©
Hockenheim gehört neben Bahrain (Manama) und den USA (Austin) zu den Formel 1-Strecken, auf denen Pirelli noch keine Rennen gefahren ist. Die Erfahrungen, die Pirelli im Rahmen der GP3 auf dem Hockenheimring sammeln konnte, und Computersimulationen lassen darauf schließen, dass die Kombination aus Soft und Medium die beste Kombination ist, um die breit gefächerten Anforderungen in Deutschland zu erfüllen.
Hockenheim besteht aus mehreren schnellen Abschnitten sowie langsameren und technisch anspruchsvollen Kurven. Der Hungaroring ist im Vergleich zur deutschen Rennstrecke enger und wendiger und bietet weniger Grip. Da Ungarn normalerweise mit sehr hohen Temperaturen aufwartet, passen auch hier Soft und Medium.

