• 09.07.2007 09:22

Sitzt Albers auf dem Nürburgring nicht mehr im Spyker?

In Silverstone sind wieder Gerüchte aufgetaucht, wonach Christijan Albers der Verlust seines Cockpits im Spyker-Team droht

(Motorsport-Total.com) - Am Rande des Großen Preises von Großbritannien machte erneut das Gerücht die Runde, wonach Christijan Albers sein Cockpit bei Spyker verliert. Demzufolge könnte der Holländer in Silverstone sein letztes Rennen für den niederländischen Rennstall gefahren sein.

Titel-Bild zur News: Christijan Albers

War Silverstone das vorerst letzte Formel-1-Rennen für Christijan Albers?

Der 28-Jährige hatte bisher eine enttäuschende Saison, während der er regelmäßig von Teamkollege Adrian Sutil geschlagen wurde. Zudem trennte er sich kürzlich von seinem Manager Lodewijk Varossieau, der eine gute Beziehung zum Team hat.#w1#

Wie 'Formule 1 RaceReport' berichtet, stehen derzeit Zahlungen eines Sponsors aus. Sollte das Geld beim Team nicht ankommen, könnte Albers schon beim Test diese Woche in Spa-Francorchamps nicht mehr dabei sein.

An dem betreffenden Unternehmen soll kurioserweise Spyker-Besitzer Michiel Mol beteiligt sein. Zudem soll Albers' Ex-Manager dort für das Sponsoring verantwortlich sein und den Vertrag gekündigt haben.

Den Berichten zu Folge soll das Management des Rennstalls nun aktiv dabei sein, einen möglichen Nachfolger für Albers zu suchen - angeblich hat man Honda-Testfahrer Christian Klien und die Ex-Formel-1-Piloten Marc Gené und Narain Karthikeyan im Visier. Das Team wollte die Berichte in Großbritannien nicht kommentieren.