powered by Motorsport.com
  • 17.02.2009 16:23

  • von Stefan Ziegler

Singapur sucht Kurvennamen

Die Veranstalter des Rennens in Singapur veranstalten derzeit ein Gewinnspiel, wobei drei prägnante Kurvennamen gesucht werden

(Motorsport-Total.com) - Um die Stadt Singapur beim zweiten Nachtrennen der Formel 1 noch mehr in den Fokus der Aufmerksamkeit zu richten, haben sich die Veranstalter einen besonderen Wettbewerb für Motorsport-Fans einfallen lassen: Gesucht werden drei Kurvennamen für den Singapore Street Circuit, die einerseits durch griffige Formulierung und andererseits durch eine lokale Verankerung bestechen. Wessen Vorschlag schlussendlich angenommen wird, entscheidet eine Jury. Zu gewinnen gibt es Ticketsets.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton, Singapur, Marina Bay Street Circuit

Gewinnspiel: Die Veranstalter in Singapur suchen drei markante Kurvennamen

"Der Singapore Street Circuit mit seiner absolut beeindruckenden Kulisse war eines der Bilder der Formel-1-Saison 2008, das sicherlich nachhaltig in Erinnerung bleiben dürfte", sagte der stellvertretende Streckenchef Colin Syn gegenüber 'Today'. "Um der Strecke noch etwas mehr lokales Flair zu verleihen, haben wir uns dazu entschieden, gemeinsam mit 'Today' einen Wettbewerb auszuschreiben, um drei Kurven zu benennen."#w1#

"In diesen Passagen werden im September die besten Rennszenen überhaupt zu beobachten sein. Die Jury ist dazu angehalten, ausdrucksstarke Namen mit lokaler Verbindung und einfacher Aussprache herauszusuchen. Weil das Rennwochenende in die ganze Welt und für über 110 Millionen Zuschauer ausgestrahlt wird, ist das eine großartige Möglichkeit, unsere lokalen Wahrzeichen in die 61 spannenden Runden zu packen", meinte Syn.

Und die Preise sind durchaus verlockend: Die Sieger erhalten Eintrittskarten für alle drei Tage des Rennwochenendes und obendrein eine Tour durch die nächtliche Boxengasse. Teilnehmen können alle Motorsportfans, die für eine der drei Kurven einen passenden Namen finden, der nicht mehr als drei Worte umfassen darf und die Begriffe "Turn" oder "Corner" beinhalten muss. Die zu benennenden Kurven tragen bislang die Nummern eins, sieben und zehn.

Nähere Informationen zum Kurven-Wettbewerb finden Sie hier.