powered by Motorsport.com

Singapur ändert Layout an der Anderson-Brücke

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 darf sich an diesem Wochenende in Singapur auf ein geändertes Streckenlayout gefasst machen. Zwischen den Kurven 10 (ehemals Singapore Sling) und 13 wurde der Streckenverlauf verändert. Die Rechts-Links-Kurve vor der Anderson-Brücke ist nun direkter zu fahren, gleichzeitig befährt man nun die linke Seite der Brücke, was für mehr Überholmanöver sorgen sollte.

Zudem wurden Veränderungen an der Auslaufzone in Kurve 1 vorgenommen. Fährt ein Pilot dort hinaus, so muss er sich nun mit Linien und höheren Randsteinen auseinandersetzen, bevor er wieder auf die Strecke darf - ähnlich wie in der zweiten Schikane in Monza.

Erneut wird es zwei DRS-Zonen geben: Die erste Aktivierungsmarke liegt 48 Meter hinter Kurve 5, der Messpunkt dazu liegt am Ausgang von Kurve 4. Die zweite Zone befindet sich auf der Start- und Zielgeraden. Hierfür wird 80 Meter vor Kurve 22 gemessen, gedrückt werden kann der Knopf dann 45 Meter nach dem Scheitelpunkt der finalen Kurve 23.