powered by Motorsport.com

"Singapore Sling": Neue Kurvennamen stehen fest

(Motorsport-Total.com) - In Singapur wurde über den Winter ein Preisausschreiben veranstaltet, bei dem die Teilnehmer gebeten wurden, sich für die Kurven eins, sieben und zehn Namen einfallen zu lassen. Insgesamt wurden der sechsköpfigen Jury 1.400 Ideen vorgelegt. Die Sieger dürfen sich über VIP-Pakete für den Grand Prix in diesem Jahr freuen.

Kurve eins heißt nun in Anlehnung an die nahe gelegene Benjamin-Sheares-Brücke "Sheares". Benjamin Sheares war der zweite Präsident des asiatischen Stadtstaates. Kurve sieben wurde nach einem Denkmal an die Opfer des zweiten Weltkriegs in "Memorial" umbenannt.

Den vielleicht kreativsten Namen hat man sich für Kurve zehn einfallen lassen: "Singapore Sling". Dabei handelt es sich um ein Wortspiel: "Sling" bedeutet zu Deutsch "Schleuder" (2008 sind Kimi Räikkönen und Giancarlo Fisichella dort ausgeschieden), während der Singapore Sling ein weltberühmter Cocktail ist.

Das Nachtrennen in der Millionenmetropole findet dieses Jahr am 27. September statt.