powered by Motorsport.com

Silverstone: Toro Rosso rückt mit halber Fußballmannschaft an

Zählt man den Torwart weg, so kann Toro Rosso beim Young-Driver-Test eine halbe Fußballmannschaft aufstellen: Wechselspielchen mit Stammpiloten und Jungspunden

(Motorsport-Total.com) - Toro Rosso schickt gleich fünf Fahrer zu dem morgen beginnenden Young-Driver-Test nach Silverstone, wie das Team heute bekanntgab. Neben den aktuellen Stammfahrern Daniel Ricciardo und Jean-Eric Vergne werden auch Johnny Cecotto jun., Carlos Sainz jun. und Daniil Kwjat in den Genuss kommen, den STR8 um den Kurs von Silverstone zu hetzen.

Titel-Bild zur News: Johnny Cecotto Jun.

Johnny Cecotto jun. ist einer von fünf Fahrern, die Toro Rosso beim Test einsetzt Zoom

Die meiste Einsatzzeit bekommt dabei übrigens Johnny Cecotto. Der Sohn der gleichnamigen Motorsportlegende wird am Mittwoch als einziger einen vollen Testtag bekommen. Der venezolanische GP2-Pilot war bereits im vergangenen Jahr beim Young-Driver-Test in Abu Dhabi für Toro Rosso unterwegs. Am Donnerstag teilen sich Carlos Sainz jun. und Daniel Ricciardo das Cockpit.

Ricciardo wird bereits einen Tag zuvor für Red Bull im Einsatz sein und am Donnerstag den Platz von GP3-Pilot Sainz, der am Vormittag fährt, am Nachmittag übernehmen. Am Vormittag des letzten Tages wird Jean-Eric Vergne hinterm Lenkrad sitzen, und das Auto später an den Russen Daniil Kwjat übergeben, der wie Sainz ein Mitglied des Red-Bull-Juniorprogramms ist und mit ihm im Arden-Team in der GP3-Serie fährt.